DE | EN
menu

GIGAENERGIE installiert Sachspende über 4.500 Euro

Das Tierheim Rote Erde wird seit Donnerstag, 17. November, komplett mit LED beleuchtet: Der Tierschutzverein Rheine u. Umgebung hatte beim Energie-Spezialisten GIGAENERGIE AG aus Neuenkirchen eine Modernisierung der Leuchtmittel angefragt. Der Vorstand Kai de Buhr überschlug den finanziellen Aufwand, kam auf 4.500 Euro, und entschloss sich spontan: „Wir ersetzen alle vorhandenen Leuchtmittel durch energieeffiziente LED-Leuchten und übernehmen sämtliche Material- und Installationskosten.“
Ellen Stegemann, Geschäftsführerin des Tierschutzvereins, konnte diese Sachspende nun freudig entgegennehmen. „Herr de Buhr organisiert ja häufiger Veranstaltungen für den guten Zweck, aber damit hatten wir jetzt nicht gerechnet“, sagte sie nach erfolgreich abgeschlossener Installation der LED-Leuchten im Tierheim. Das Tierheim spart so ca. 50 Prozent seiner Lichtenergiekosten. Das sind rund 4.000 kWh jährlich und somit aktuell ca. 1.500 Euro pro Jahr, die an anderer Stelle eingesetzt werden können.
„Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit, hat Albert Schweitzer gesagt“, zitiert Kai de Buhr, „insofern sind Spenden für den Tierschutz ebenso legitim wie für die Unterstützung von Menschen.“ Zusätzlich zur Sachspende übernimmt das Unternehmen die Patenschaft für einen Hund.

Wer ebenfalls an das Tierheim Rote Erde spenden möchte, kann dies an folgendes Konto tun: Volksbank Münsterland Nord eG, IBAN: DE 20 4036 1906 0194 1937 00, BIC: GENODEM1IBB. Weitere Infos über Unterstützungsmöglichkeiten: www.tierschutzverein-rheine.de/helfen-spenden

3. Benefizkonzert mit 4000,- EURO Spende für Zartbitter

Die Einnahmen des 3. Benefizkonzertes kamen wieder einem guten Zweck zugute, diesmal durfte sich Zartbitter Münster e.V. über eine Spende in Höhe von 4.000,- EURO freuen.

Der Verein Zartbitter Münster e.V.ist eine Beratungsstelle für sexualisierte Gewalt gegen Jugendliche und wird zu einem großen Teil von der Stadt Münster und dem Land NRW finanziert, aber eben nicht vollständig.

Spende über 3.500,- EURO an den Bunten Kreis!

Heute konnten wir zusammen mit Torsten Eilinghoff von der Agentur Eilinghoff + Team alle Einnahmen des 2. Benefizkonzertes als Spende an den Bunten Kreis Münsterland e.V. überreichen.

Da alle Kosten durch die Agentur Eilinghoff + Team und die GIGALICHT AG zu gleichen Teilen getragen wurden, konnten wir beim Benefizkonzert am 14. Juni 2019 durch unsere 135 zahlenden und spendenden Gäste über den Ticketverkauf und Einzelspenden insgesamt 3.500,- EURO einnehmen.

Die Referentin für die Öffentlichkeitsarbeit, Frau Katrin Gangloff, nahm heute, am 19.06.2019, den Scheck in Anwesenheit Ihrer 2 „Statthalter für Rheine“, Frau Ruth Schulte und Frau Brigitte Wittig für den Bunten Kreis Münsterland e.V. entgegen.

Alle freuen sich über einen gelungenen Abend, der auf jeden Fall nach einer Wiederholung ruft.

2. Benefizkonzert im Hypothalamus

Auch in diesem Jahr haben wir wieder zusammen mit unserem Medienpartner Eilinghoff + Team ein Benefizkonzert veranstaltet.

Über 2 Stunden hat der Singer-/Songwriter Lou Dynia aus Bocholt seine schönsten Lieder zusammen mit Interpretationen bekannter Popklassiker auf unsere Ohren getupft, es war ein sehr stimmungsvoller und schöner Abend.

Nach einem kleinen kalt-warmen Buffet mit anschließender Party konnten wir unsere letzten Gäste um ca. 3 Uhr nachts verabschieden.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend mit einem bestens aufgelegten Künstler und einem tollem Publikum. Danke

 

 

Mitglied bei Energieland2050 e.V.

Seit diesem Jahr sind wir aktives Mitglied bei der Kreisinitiative Energieland2050 des Kreises Steinfurt.

Als Mitglied helfen wir mit, Projekte und kreisweite Kampagnen zum Thema Erneuerbare Energien und Energieffizienz umzusetzen.

Denn Strom, den man nicht verbraucht, braucht man auch nicht zu erzeugen.

Endlich online

Die neue Internetseite der GIGALICHT Seite erscheint im neuen Glanz.

To-Top

Nach oben

Top